Was Sie schon immer über Fledermäuse wissen wollten..

…erfahren sie nun durch die neuen Schautafeln am Turnerplatz.

20 Fledermausarten werden auf der Schautafel abgebildet

Der Anlass war ein anderer, aber als ich diese Schautafeln in der Holzwerkstatt von Evenius entdeckte, konnte ich nicht widerstehen. Und ich durfte auch Fotos machen. Die Schautafeln haben inzwischen Dächer, und stehen an ihren Bestimmungsort, dem ehemaligen Trafohäuschen an der Mauer des Gailschen Parks in der Straße Am Turnerplatz.

Zur Vorgeschichte lesen Sie bitte den folgenden Beitrag der Gießener Allgemeine: Trafohaus-wird Naturschutzoase

Bilder von der Entstehung des Platzes findet ihr auf der Rodheimer Seite.

Fotos: Eveline Renell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.