Am 20. Mai ist Welt-Bienentag…

▷ Weltbienentag 2019 - 20. Mai ist World Bee Day | Presseportal
Foto: Hannoversche Allgemeine – siehe auch
Die-Bienen-sind-auf-der-Intensivstation

…da könnte man doch, dachte ich mir, neben dem zukünftigen Feuerwehrhaus eine Blumenwiese anlegen.

Frisch besäte Fläche am zukünftigen Feuerwehrgerätehaus
Schon erkennbar: Bienenfreund, Kornblumen

Und siehe da: Man hat es schon getan. Bei näherer Betrachtung am 11. Mai konnte ich Bienenfreund, Kornblumen, Buchweizen, Sonnenblumen und Ringelblumen erkennen. In den nächsten Wochen wird noch mehr aufgehen.
Vielen Dank, liebe Gemeinde, Bauhof, Feuerwehr! Dieses Beispiel sei zur Nachahmung empfohlen.
Und das ist ganz einfach, ob auf dem Balkon, 1m² vorm Haus, oder im eigenen Garten auf einer größeren Fläche.
Am 20. Mai werden auf dem Wochenmarkt in Fellingshausen noch einmal Pflanzen verkauft. Es gibt auch Wildstauden und Samen für Insekten.


Es gibt nichts Gutes,
außer man tut es.
Erich Kästner

Fotos Eveline Renell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.